Wenn du ein glückliches Leben möchtest, verbinde es mit einem Ziel
- Albert Einstein -
Baubericht

Feuerlöschboot Düsseldorf 2

Das Feuerlöschboot Düsseldorf habe ich bereits fertig gebaut gekauft. Ich hatte im Jahr 2016 eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen, es wurde die Düsseldorf in Düsseldorf als Dachbodenfund angeboten. Der Preis war super, also Kontakt aufgenommen und nach Düsseldorf gefahren. Noch am gleichen Tag bin ich dann mit meinem ersten eigenen Funktionsmodellschiff nach Hause gefahren.



Von außen machte sie einen guten und stabilen Eindruck, welcher sich auch später bewahrheitete.

Von innen bot sich ein völliges Chaos aus Technik und Kabel. Hier musste erst einmal aufgeräumt werden und getestet werden, was noch funktionsfähig ist.

Auch wollte ich die alte Verkabelung entfernen und gegen eine neue Verkabelung austauschen.

Also alles raus und einen Überblick verschaffen. Leider habe ich auch bei diesem Schiff kaum Bilder gemacht, das meiste war aber noch intakt und musste nur wieder neu verkabelt und mit Strom versorgt werden.

Danach wurde alles sortiert und auf Funktion getestet. Das Licht war noch komplett in Funktion und wurde sortiert wieder im Rumpf verstaut.

Meine Fernsteuerung, eine FC 18 V3+ wurde mit einem Multiswitch erweitert ...

die Wasserlinie neu verklebt, da sich die alte bereits vom Rumpf löste ...

und dann ging es zum Test an den See, den das Schiff mit Bravour gemeistert hat. Es folgen demnächst noch ein paar mehr Bilder und vielleicht auch mal das ein oder andere kleine Video.