Wenn du ein glückliches Leben möchtest, verbinde es mit einem Ziel
- Albert Einstein -
Modellbau

Hier findest du Bauberichte zu meinen Schiffsmodellen und meiner Modelleisenbahn in Spur N


Wie kam es dazu?
Mein Partner, nennen wir ihn liebevoll Hase, ist bereits seit Kindertagen Modellbauer. Als wir uns kennen lernten, war das alles für mich Neuland, aber sehr interessant. Das erste Schiff auf einem See fahren lassen, aufregend und spannend. Hoffen, dass es nicht unter geht und am Ende erleichtert das Boot an Land holen. Irgendwann kam dann der Wunsch, ein eigenes Schiff zu haben. Ich habe mir dann das Feuerlöschboot Düsseldorf gekauft, welches schon gebaut war. Hierzu mehr in Bereich FLB Düsseldorf. Und es kam, wie es kommen musste, mein Ehrgeiz wollte, dass ich ein Schiff selbst baue. Aber welches nimmt man am besten, wenn man keine Ahnung hat? Am Ende hat mir der Schlepper Neptun so sehr gefallen, dass ich nicht verhindern konnte, den Bestellbutton zu drücken. Ein paar Tage später kam der Postbote mit einem Paket und ich wurde zur Modellbauerin.
Jetzt aber genug der Vorworte, hier meine Schiffsmodelle: